100 Jahre Radio am 24. Oktober

Genau 100 Jahre ist es her, dass die RAVAG (Radio-Verkehrs-AG) vom Dach des ehemaligen Kriegsministeriums die ersten Sendungen in den Äther sandte. Grund genug für das Museum Traiskirchen, sich diesem Medium speziell zu widmen.

Zum einen wird Museums-Mitarbeiter Alfred Bahner, der seit vielen Jahren die Radio-Sammlung im Museum betreut, einen Einblick geben in Geschichte und Technik. Gezeigt wird das anhang der zahlreichen Geräte, die chronologisch die Entwicklung des Mediums seit seinen Anfangstagen zeigen. Start für die Themen-Führung ist um 15.00 Uhr.

Um 18.00 Uhr kommt Publikumsliebling und Alleinunterhalter Peter Meissner in den Kammgarnsaal und präsentiert Tondokumente aus 100 Jahren Rundfunk. In einer spannenden Zeitreise präsentiert Meissner faszinierende Radiomomente aus seiner großen Sammlung alter Sendungen, Stimmen und Kuriositäten

Termin: Donnerstag, 24. Oktober, 15.00 und 18.00 Uhr

Um Anmeldung wird gebeten: anmeldung@museum-traiskirchen.at